Urlaub zuhause machen: Keine Lust zu verreisen!

Ein Großteil der Reiseblogger wird jetzt sicher die Nase rümpfen: Denn nach reiflicher Überlegung werden mein Mann und ich den nächsten Urlaub zuhause verbringen!!! Der Entschluss ist jedoch nicht über Nacht gefallen, sondern hat sich langsam aber sicher angebahnt. Die Gründe sind weder Geldmangel, noch eine Krankheit oder eine plötzlich entwickelte Flugangst. Warum wir dieses […]

Autoreisen bieten gegenüber Flugreisen viele Vorteile

Bis vor Kurzem war ich der Ansicht, dass ein Urlaub ohne Anreise per Flugzeug kein richtiger Urlaub ist. Doch in diesem Jahr sind wir mit dem Auto bereits nach Grömitz, Rotterdam, Bayern und Kroatien (Porec und Rovinj) gefahren. Warum ich meine Meinung geändert habe und mittlerweile die Vorteile einer Autorreise zu schätzen weiß, erzählte ich […]

Reisetipps für Deinen Gay-Urlaub in Rovinj

Eigentlich hatten wir während unseres Kurzurlaubs in Kroatien gerne von morgens bis abends am Hotelpool gelegen und relaxt. Doch wenn man zum ersten Mal in einem Land ist, möchte man natürlich auch etwas von der Umgebung sehen. Nachdem wir am zweiten Tag unseres Urlaub zu Fuß zur und durch die Altstadt von Porec spaziert waren, […]

Vorurteile, die sich bei meiner Betreuung von muslimischen Flüchtlingen in Luft aufgelöst haben

Wer meinem Instagram-Account folgt, hat es vielleicht schon mitbekommen: Seit einem Jahr betreue ich eine Gruppe von Flüchtlingen aus Syrien und dem Irak. Ein guter Zeitpunkt, um zusammenzufassen, was ich in der Zeit gelernt habe. Welche Vorurteile haben sich in Luft aufgelöst – und welche haben sich bestätigt? Zu Beginn dieses Artikels muss ich gestehen, […]

Meine Tipps für Gay-Urlaub in Porec

Ob Polen, Ungarn, Tschechien oder Dubai: Aus irgendeinem Grund zieht es meinen Mann und mich im Urlaub immer wieder in Länder, in denen Homosexualität in weiten Teilen der Gesellschaft nicht akzeptiert wird. Andererseits gehören wir zu jenen schwulen Männern, die auch mal andere Orte als die Gay-Hochburgen Gran Canaria, Sitges, Mykonos oder San Francisco entdecken. […]

Die besten Reisetipps für Gays in Rotterdam

Zugegeben: Die südholländische Stadt Rotterdam verfügt nicht über eine so große und lebendige Schwulenszene wie die große Metropole Amsterdam im Norden der Niederlande. Für homosexuelle Männer, die auf Touristenfallen verzichten können und sich auch außerdem der Gayszene wohlfühlen, ist Rotterdam trotzdem – oder gerade deswegen – ein geeignetes Reiseziel für einen Gayurlaub. Denn wie überall […]

Meine Tipps für einen Wochenendurlaub in Rotterdam

Es muss nicht immer Amsterdam sein: Bei der Suche nach einem geeigneten Ziel für einen spannenden Wochenendurlaub fiel unsere Wahl auf die niederländische Hafenstadt Rotterdam. Dabei sprachen gleich mehrere Gründe für ein Wochenende in der zweitgrößten Stadt der Niederlande: Rotterdam ist von unserem Wohnort in nur 3,5 Stunden ziemlich schnell und bequem mit dem Auto […]

Schwule Weihnachtsmärkte in Deutschland

Lesben und Schwule feiern Weihnachten unter dem Regenbogen. Inzwischen haben schwul-lesbische Weihnachtsmärkte sich jeden Dezember fest als Teil der weihnachtlichen Subkultur etabliert – zumindest in deutschen Großstädten wie Köln, Hamburg, München oder Berlin. Diese LGBT-Weihnachtsmärkte bieten einen bunten Blick auf die kitschige Weihnachtszeit – Berührungsängste vor den schwulen Weihnachtsmärkten muss dabei keiner haben. Denn diese […]

Die 5 besten Reiseziele für schwulen Badeurlaub

Wer mit dem Partner einen romantischen Urlaub verbringen oder das Singleleben in der lokalen Szene genießen will, der sollte primär ein Reiseziel wählen, das beste Bedingungen für einen schwulen Badeurlaub bietet. Jamaica oder Ägypten sind da sicherlich nicht die beste Wahl für einen Strandurlaub, in dem sich homosexuelle Männer frei bewegen können. Es gibt aber […]

Die 5 besten Ziele für schwule Städteurlauber in Europa

Schwule Reisende wollen bei einem Städteurlaub sehr häufig nicht nur die konventionellen Sehenswürdigkeiten in Augenschein nehmen, sondern wollen in Metropolen reisen, in denen es eine lebendige und abwechslungsreiche schwule Szene gibt. Nicht selten wünschen sich die homosexuellen Männer für einen Städtetrip eine große Auswahl an Bars, Clubs, Gaysaunen, Galerien und Geschäften, wo man auf seinesgleichen […]

Gay Days im Freizeitpark: Fantasy Pride im Phantasialand & Rosa Tag im Heide Park

Dank vieler Gesetzesänderungen und einer Liberalisierung der Gesellschaft ist die Homosexualität endlich im Alltag angekommen. Dennoch gibt es noch immer genügend Gründe, sich öffentlich als Gemeinschaft zu zeigen und für die eigenen Rechte einzustehen. CSDs auf der ganzen Welt sind ein Zeichen für mehr Toleranz und ein friedliebendes Miteinander, besonders in Zeiten, in denen rechten […]

Maritimes Flair: Ausflug nach Travemünde an der Lübecker Bucht

Nach drei traurig-schönen Tagen in Grömitz machten wir uns nach dem Verlust unseres Hundes Nick wieder auf dem Heimweg. Aufgrund des traumhaften Wetters unternahmen wir jedoch noch einen Zwischenstopp in Travemünde. Eigentlich hätten wir hier drei Tage vorher ab hier mit der Fähre nach Schweden übersetzen sollen. Nun wollten wir die Gelegenheit nutzen, uns den […]

Kurzurlaub an der Ostsee im Wellnesshotel in Grömitz

Vorweg: Dies ist der traurigste Reiseblog-Artikel meines Lebens. Eigentlich hatten wir in dieser Woche einen Kurzurlaub in der südschwedischen Stadt Malmö geplant. Doch dann verstarb am Tag unserer Abreise unser 15-jähriger, über alles geliebter Hund, nach kurzer Krankheit. Nachdem wir die Schwedenreise verstreichen ließen, hielten wir es jedoch zuhause in den einsamen vier Wänden nicht […]